Bildungsmanagement Online

Weblog für Bildungsmanager, ZWH e.V.

Über diese Seite

Diese Internetseite wird von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) zur Verfügung gestellt (Kontakt).

Das Informationsportal ist ein nicht kommerzielles Angebot und stellt Informationen für Verantwortliche im Bildungsbereich zur Verfügung (siehe Impressum).

Die vorliegende Internetseite “Bildungsmanagement Online” ist im Rahmen eines BIBB-Modellversuchs mit dem Titel “Aufbau eines internetgestützten Management-Informationssystems (IMI) für das Bildungsmanagement in überbetrieblichen Bildungsstätten“, der im Zeitraum von Februar 2004 bis April 2007 im Auftrag des Bundesinstituts für Berufsbildung durchgeführt wurde, von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk entwickelt worden. Zielsetzung war es, das Thema “Bildungsmanagement” mittels eine Informationsportals im Internet zu besetzen, das sich explizit an Verantwortliche im Bildungsbereich richtet und geeignete Instrumente und Informationen für den Berufsalltag zur Verfügung stellt.